DIY Kalender

So... das neue Jahr ist da!!! Und was braucht man dann? Natürlich einen Kalender. Ich habe mich für einen Kalender in der "Abreißform" entschieden. Da dieser aber so langweilig ausgeschaut hat habe ich ihn verziert... naja besser gesagt habe ich einen individuellen Hintergrund für jedes Monat gebastelt. Ich hoffe er gefällt euch!





Du brauchst:
♥ natürlich einen Abreißkalender
♥ 12 Kartonvierecke (größer als der Kalender)
♥ Verzierungsmaterial (z.B. Tapes, Stifte, Spitzenbänder,...)
♥ Klebstoff und Schere
♥ transparente Einbandfolie

Ich habe zuerst ein Stück von der Einbandfolie abgeschnitten, abgezogen und auf die Rückseite des Kalenders geklebt.








Dann kam der Karton dran. In die Mitte davon habe ich ein Stück Einbandfolie (in der Größe des Kalenders) geklebt. Jedoch habe ich diese nicht abgezogen, sondern mit der "rutschigen" Seite aufgeklebt. (so kann man das Papier von der Folie abziehen und den Kalender daran "hängen". Diesen kann man anschließend ganz einfach wieder abziehen, wenn der Monat vorbei ist und auf den nächsten Karton kleben.) Ach ja, verziert habe ich den Karton auch noch. Diesen Schritt habe ich bei allen 12 Kartons durchgeführt, natürlich immer anders verziert.

Dann kann man den Kalender auch schon auf den Januar-Karton kleben.








Hier sind alle Monate:



Der Januar, den kennt ihr ja schon ;)
 
 
Februar, ganz bunt - es ist ja Faschingszeit
 
 
März... endlich wird es Frühling
und ein wetterlaunischer April
 
 
Der Mai, in dem die Blumen so schön blühen
 
 
Juni... SOMMER!!!
und endlich  Ferien im Juli
 
 
Der (hoffentlich) sonnige August
 
 
September, der Sommer geht leider langsam zu Neige
 
 
Der blätterverfärbende Oktober und der regnerische November
 
 
Und ja, sorry... ich war beim Basteln so in Weihnachtsstimmung da hab ich statt Dezember unabsichtlich "Christmas" geschrieben

 
 
* Jetzt kann es gut in das neue Jahr gehen!*
 
 
Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen