Weihnachtliche Deko und Must-Haves :)

Jetzt ist ja bald die Weihnachtszeit und deshalb wollte ich mal zeigen, wie ich mein Zimmer dekoriert habe! Auch meine Weihnachts-Must-Haves wollte ich mal herzeigen.. :)




Weihnachtliche Girlande



Du brauchst:

♥ Christbaumkugeln (meine sind vom Primark und Lidl)
♥ Orangenscheiben (getrocknet)
♥ feste, weiße Schnur
♥ dünne Goldschnur und Nadel
♥ Schere

Hierfür musst du einfach die weiße Schnur mit dem einem Ende (worin du eine Schlaufe gemacht hast) an einer Wand, Vorhangstange,... befestigen. Nun schneidest du sie zurecht und machst auf das andere Ende auch eine Schlaufe. Nun kannst du die Christbaumkugeln und Orangenscheiben (durch die du einen Goldenen Faden gezogen und zugeknotet hast) auf die Schnur auffädeln. Anschließend befestigst du sie noch an der gegenüberliegenden Wand, Vorhangstange,... und fertig ist die Girlande. Natürlich kannst du aber auch andere Sachen wie z.B. Bockerln aufhängen.


Kerzen mit Orangen und Sternen im Schnee


Du brauchst:

♥ die SKURAR Kerzen- /Dekoschale von Ikea
♥ eine Kerze (meine ist von Ikea: FENOMEN)
♥ getrocknete Orangenschalen
♥ Sternkonfetti in Gold und Silber
♥ Dekosand (meiner ist von Ikea: KULÖRT in weiß)
Einfach den weißen Sand in die Schale füllen und die Kerze hinein stellen. Nun legst du noch die Orangenschale dazu und streust die Sterne darüber.
Verzauberter Tannenwald




Du brauchst:

♥ dunkelgrünes Origamipapier (15 cm x 15 cm)
♥ Glitzerstaub (meiner ist von Fimo das Metallic-Pulver in Gold)
♥ Schere
1. Zuerst faltest du das Papier mittig (du erhälst nun ein Rechteck). Das öffnest du dann wieder und faltest die anderen beiden Seiten aufeinander. Nun wird es wieder geöffnet.






2. Jetzt drehst du das Papier um und faltest nun die Ecken aufeinander (Falten, öffnen, falten, öffnen).






3. Nun klappst du das Papier so zusammen, dass zwei gegenüberliegende Ecken innen sind. Es müsste sich ein Viereck ergeben haben.





4. Jetzt faltest du vom Viereck die linke und die rechte Ecken so an die Mittellinie,  wie es auf dem Bild abgebildet ist. Das wiederholst du auf der Rückseite.







5. Nun klappst du eine der vier umgeklappten Ecken auf und klappst diese Ecke nach "Innen". Diesen Schritt für alle Ecken wiederholen.




6. Jetzt schneidest du die untere Ecke ab...







7. ...und schneidest drei mal auf jeder Seite mit regelmäßigen Abständen ein. Der Schnitt sollte nicht ganz bis zur mittigen Falte reichen.






8. Nun klapst du bei allen Schnitten immer ein kleines Eckerl um (wie abgebildet). (Diesen Schritt müsstest du achtmal wiederholen können)





9. Wenn du alle umgeknickt hast kannst du den Tannenbaum noch zurechtrücken und streust noch ein wenig Goldpulver darüber.






Glitzernder Sterne

Du brauchst:
♥ Pinsel
♥ Glas Tattoo Farben (meine sind die von Marabu)
♥ Sternschablone (kannst du auch aus z.B. einer Klarsichtfolie ausschneiden)

Dafür musst du einfach Sterne mit dem Pinsel und er Farben durch eine Schablone auf das Fenster auftragen.
Must-Haves in der Weihnachtszeit

Flauschige Socken


Taschenwärmer für Winterausflüge


Weihnachtsmusik
(Ich finde die Christmas CD von Michael Bublé total schön)

Lichterketten und weihnachtliche Pölster


*Ich hoffe euch hat der Post gefallen*


Bis bald,
eure Melina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen