Büchlein DIY

Ich habe mir letztens wieder neue Washi Masking Tapes gekauft und bin auf die Idee gekommen mit denen ein Büchlein zu basteln, was man zum Beispiel als Mini-Fotoalbum verwenden kann. Ich hoffe, es gefällt euch... :)





Du brauchst:

♥ Karton (Z.B. von der Hinterseite eines Zeichenblocks)
♥ Washi Masking Tapes
♥ Normales Kopierpapier
♥ Schere
♥ Klebstoff (Flüssig und Klebestift)
♥ Glitzerklebstoff
♥ Stempel
♥ Stifte
♥ Glitzersteine, Pailletten,...




Zuerst musst du zwei gleich große Stücke Karton ausschneiden - so groß, wie dein Büchlein dann sein soll. (meine waren 8 cm breit und 11 cm lang)







Nun solltest du ein Stück aus dem weißen Papier ausschneiden, dass doppelt so lang wie ein Kartonstück ist-die Breite bleibt aber gleich! (meins war 8 cm breit und 22 cm lang)








Jetzt musst du ein Stück Karton auf dieses Stück Papier kleben.




In die Mitte des weißen Papiers kommt Jetzt ein Stück Washi Masking Tape darauf und anschließend wird das Papier umgeknickt - fertig ist die erste Seite des Buches.

Nun solltest du noch einmal ein Stück weißes  Papier ausschneiden (meins war wieder 8 cm breit und 22 cm lang). Dieses wird umgeknickt und neben das erste Papier gelegt. Jetzt kannst du es mit einem Tape ankleben, die Seite umblättern und in der Mitte des Papiers wieder ein Tape befestigen. Diesen Schritt so oft wiederholen, bist du genug Seiten hast. Zum Schluss solltest du das Zweite Stück des Kartons ans Papier ankleben-fertig :)


Die Außenseite des Büchleins wird noch mit einem Stück großen Tape zusammengeklebt, so dass es wirklich ausschaut wie ein Einband.








Jetzt geht es schon ans verzieren... Du kannst damit machen, was du willst!!! :)









Auch die Innenseite kannst du ganz kreativ und individuell gestalten.







So sah mein Büchlein von Außen aus, wie es fertig war!
*Viel Spaß beim Nachbasteln*
Bis bald,
eure Melina :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen