Halloween Fimo-Skelett und Einladungen


Bald ist Halloween :D Deshalb habe ich heute eine Anleitung für gruslige Einladungskarten und eine für ein Skelett aus Fimo, dass man zum Beispiel als Kette tragen kann. Ich hoffe die Anleitungen gefallen euch. :)




FIMO SKELETT




Du brauchst:
-nachtleuchtendes Fimo
-einen Zahnstocher
-ein Messer
-dünne und kleine Biegeringe (meine sind von Amazon)
-Schere















1. Zuerst musst du ein Stück von dem Fimo ausrollen (aber nicht zu dünn!)








2. Als nächstes solltest du dir die Vorlage für das Skelett ausdrucken (in der Größe, die du haben möchtest) und die einzelnen Teile ausschneiden bzw. die Punkte durchstechen.






3. Jetzt musst du die Papierstücke auf das Fimo legen und mit dem Messer ausschneiden und die Löcher machen. Du brauchst: 1x den Kopf, 1x die Hüfte, 1x den Oberkörper, 2x die Großen Knochen, zweimal die kleinen Knochen mit zwei Löchern und 4x die kleinen Knochen mit einem Loch. Bei dem Oberkörper müssen die Rippen noch nach Innen gebogen werden. Anschließend muss das Fimo nur noch bei 110 C° 30 Minuten gebacken werden. Nach dem Backen solltest du die einzelnen Knochen noch mit Biegeringen durch die Löcher verbinden.


HALLOWEEN EINLADUNGEN

Du brauchst:
-schwarzes Tonpapier
-oranges Papier
-weißes Papier
-Buntstifte
-eine Schere bzw. ein Sanleymesser
-künstliche Spinnenweben
-Klebstoff















1. Als erstes musst du ein rechteckiges Stück aus dem schwarzen Tonpapier ausschneiden.







2. Nun kommt der Rahmen dran. Einfach ein Stück oranges Papier in der Größe des schwarzen Rechtecks. Nun solltest du mit einem Stanleymesser den inneren Teil des Rahmens ausschneiden.







3. Jetzt geht's ans zeichnen... :) Ich habe mit Buntstiften Halloween auf eine Karte geschrieben und rundherum einen Geist, einen Kürbis, ein Auge, einen Knochen und einen Hexenhut gezeichnet.







4. Nun kannst du auf der Hinterseite deinen Einladungstext aufschreiben. (Achtung! Es muss am Rand genug Platz für den Rahmen sein)







5. Jetzt kommen die Spinnweben dran. Du musst einfach ein Stückchen der Sinnweben über die Karten-Vorderseite spannen...










...und auf der Rückseite unter bzw. mit dem Rahmen festkleben.








6. Zum Schluss kannst du noch aus weißem Papier Knochen ausschneiden und diese in das Kuvert geben.






*FERTIG*
Bis bald,
eure Melina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen