Fimo Erntedank/Herbst Haarspangen

Hier in Österreich wird ja Erntedank gefeiert und zu diesem Anlass habe ich passende Haarspangen gebastelt. Diese kann man zum Beispiel in eine Flechtfrisur (die Anleitung für die Frisur ist von der tollen DominoKati) stecken, so wie ich es gemacht habe.





Man braucht:

- Sonnengelbes Fimo
- Mandarines Fimo
- Kirschrotes Fimo
- Apfelgrünes Fimo
- Tropischgrünes Fimo
- Schokoladenbraunes Fimo
- Weißes Fimo
- einen Zahnstocher
- Haarspangen
- Sekundenkleber




Roter Apfel



1.  Zuerst eine Kugel aus kirschrotem Fimo formen und mit einem Zahnstocher leicht eindrücken. Dann eine dünne Rolle aus schokoladenbraunem Fimo rollen, ein Stückchen abschneiden und und dieses Stückchen in die Mulde der Kugel geben.







2. An der Unterseite eine ganz kleine Mulde formen und ein wenig schokoladenbraunes Fimo hineingeben.






3. Nun die Kugel in zwei Hälften schneiden. Die Kugelhälfte mit dem schokoladenbraunen Stängel weiterverwenden: Ein wenig weißes Fimo flachdrücken und auf die Hälfte geben. Mit dem Zahnstocher an die Kugelhälfte anpassen. Anschließend zwei kleine schokoladenbraune Ovale formen und in die Mitte der Hälfte geben.



Gelber Maiskolben





1. Zuerst aus gelbem Fimo eine "Stange" in Maisform formen.








2. Nun viele kleine gelbe Kügelchen formen und auf die Stange geben.







3. Jetzt aus tropischgrünem Fimo zwei lange Dreiecke schneiden. Diese auf den Mais geben und an den Spitzen leicht einrollen. An den Unterseiten zusammendrücken.






Oranger Kürbis



Eine Kugel aus Mandarine-farbenen Fimo formen. Mit einem Zahnstocher sechs Ritzen ziehen (immer vn einem Mittelpunkt zum gegenüberliegenden).
Mit dünnen, tropischgrünen Rollen Schnörksel und einen kleinen Stängel formen.




Grüne Weintrauben ( die mir leider nicht so gut gelungen sind :/)




1. Mit ein bisschen apfelgrünem Fimo einen leicht gebogenen Zylinder formen.






2. Viele grüne Kügelchen formen und auf dem Zylinder verteilen. Anschließend noch einen kleinen braunen Stängel (aus schokoladenbraunem Fimo) anbringen.






Sonnengelbe Sonnenblume




1. Ein kleines braunes Kügelchen formen und auf einem zerknüllten Stück Alufolie leicht flachdrücken.






2. Eine sonnengelbe Rolle rollen und auf einer Seite leicht flachdrücken, so dass sie tropfenförmig wird.







3. Viele kleine Stücke abschneiden und mit einem Zahnstocher leicht eindrücken.








4. Nun die Blütenblätter an dem Innenteil befestigen.






Backen & kleben




Alle Fimoteile bei 110° C 30 Minunten backen. Anschließend mit Sekundenkleber an die Spangen ankleben.





*FERTIG*
Bis bald,
eure Melina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen