Schulsachen verschönern

Vor ein paar Wochen war Schulbeginn in Österreich. Da die Schule eh schon so langweilig ist  habe ich mir gedacht, dass ich meine Schulsachen ein bisschen aufpeppen sollte! ;-)





Man braucht:
- College Blöcke
- verschiedenes Geschenkspapier
- verschiedene Washi Masking Tapes
- Bleistifte
- einen Taschenrechner
- (alte) Ringmappen
- Klebstoff, Schere und Zackenschere
- buntes Papier
- Verzierungsmaterial (z.B. Bänder,...)
- transparente Einbandfolie
- ein Notizbuch
- einen (weißen) Plusterstift



Polkadot Notizbuch




Dafür habe ich mir ein rotes Notizbuch gekauft.

Zuerst habe ich mit einer Zackenschere ein Kärtchen ausgeschnitten, das ich dann auf das Notizbuch geklebt habe. Anschließend habe ich den Rand des Notizbuches mit einem weißen Plusterstift verziert.





Schöne College Blöcke



1. Ich habe für den Collegeblock aus einem Geschenkspapier ein Stück ausgeschnitten, das etwas größer ist als das Deckblatt des College Blocks und auf die Vorderseite aufgeklebt.







2. Anschließend habe ich die Ecken abgeschnitten - es sollte aber nicht ganz an der Ecke des Deckblatts geschnitten werden, sondern ein paar Milimeter freigelassen werden.








3. Dann habe ich alle Seiten umgebogen und angeklebt.










4. Zuletzt musste ich den Collegeblock nurnoch verzieren. :)





Aus alt mach neu - Mappen




1. Für die Mappe habe ich ein etwas größeres Stück Geschenkspapier ausgeschnitten, welches ich dann angeklebt habe.








2. Als nächstes habe ich wie bei den College Blöcken die Ecken abgeschnitten.








3. Doch bei den Mappen muss man auch bei den Knicken in der Mappe das Geschenkspapier einschneiden.







4. Nur noch alle Seiten umknicken und ankleben. Ich habe das Geschenkspapier außerdem noch mit Einbandfolie überzogen und innen mit Washi Masking Tapes fixiert.





Schönes Innenleben in der Mappe



1. Hierfür habe ich ein rechteckiges Stück Geschenkspapier ausgeschnitten, bei dem ich die äußeren Kanten um 2 cm nach innen gebogen und an den Ecken eingeschnitten und zusammengeklebt habe.







2. Dann habe ich das Täschchen mit Einbandfolie überzogen, damit es stabiler wird und mit Washi Masking Tapes verziehrt.








3. Anschließend habe ich es nur noch in die Mappe geklebt.






Washi Masking Tape Liebe




Mit den Washi Masking Tapes kann man wirklich alles verzieren... seien es Mappeninnenseiten,








Taschenrechnerhüllern,










Stifte








Lineal, Radiergummi, Handyhülle, nichts ist unmöglich! :-)







*Ich hoffe, euer Schulalltag ist nicht mehr ganz so trüb*
Bis bald,
eure Melina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen