Fimo Sushi


Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von rohem Fisch und Reis... Aber schön schaut Sushi trotzdem aus! Deshalb habe ich heute eine Anleitung, wie man Sushi aus Fimo machen kann. :)
Ich hoffe, dass sie euch gefällt:







Man braucht:

- karamellbraunes Fimo
- sonnengelbes Fimo
- orangenes Fimo
- rotes Fimo
- kaminrotes Fimo
- weißes Fimo
- schwarzes Fimo
- sahara-braunes Fimo
- smaragdgrünes Fimo
- 1 Zahnstocher
- eine Nadel






1. Zuerst muss man ein Stück karamellbraunes Fimo auswalken, aus dem dann ein großes Rechteck und zwei kleine Rechtecke, von denen die Länge so lang ist, wie die breite des großen Rehtecks.







2. Nun werden die zwei kleineren Rechtecke am Boden des großen Rechtecks befestigt.







3. Jetzt zum Sushi: Als erstes sollte man ein Stück weißes Fimo zu einer Rolle rollen. Dieses muss dann mit einem sehr dünn ausgewalkten Stück Fimo einmal "ummantelt" werden.






4. Anschließend werden aus der entstandenen Rolle 3 kleine Stücke abgeschnitten. Das innere weiße wird mit einem Zahnstocher öfters leicht eingedrückt damit es wie Reis ausschaut. Nun müssen ganz kleine Kügelchen aus orangen, sonnengelben und smaraggrünen Fimo in der Mitte befestigt werden.








5. Nun werden aus weißem Fimo 4 kleine Ovale geformt.









6. Auf eines davon wird mit kaminrotem Fimo ein flaches Oval gelegt, dass leicht mit einer Nadel eingeritzt ist.







7. Für das nächste Oval sollte man eine ganz kleine weiße Rolle formen, die dann mit einer Mischung aus orangen und weißem Fimo "ummantelt" wird.







8. Jetzt muss man nur noch ein kleines Stück dieses Röllchens abschneiden und auf ein weißes Oval legen. Anschließend wird nur noch ein kleiner schwarzer "Streifen" Fimo um das "Sushi" gewickelt.







9. Als nächstes wird eine ganz dünne sonnengelbe und eine ganz dünne rote Rolle je in zehn kleine Stücke zerschnitten.







10. Jetzt müssen je alle roten und alle gelben Stücke zusammengegeben werden und mit einem dünnen Streifen schwarzem Fimo ummantelt werden.







11. Auf die letzten zwei Ovale werden wieder zwei flache Ovale gelegt, ein sonnengelbes und eines, das aus einer Mischung aus rot und weiß besteht. Um diese muss auch ein schwarzer Streifen gewickelt werden.





12. Als letztes müssen nur noch die Stäbchen modelliert werden. Dafür wird ein bisschen sahara-braunes Fimo dünn ausgerollt. Nun werden zwei kleine Stücke abgeschnitten und aneinander gelegt - die Stücke sollten gleichlang sein. Jetzt muss ein kleiner´Streifen schwarzes Fimo an einer Seite angebracht werden, wie auf dem Bild zu sehen ist.


*FERTIG*
Bis bald,
eure Melina :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen